WZ TV: Die aktuelle Lage beim WSV

Vor dem Spiel am Samstag gegen Braunschweig war das Kamerateam der WZ beim Training des Drittligisten dabei.

Wuppertal. Am Samstag um 14 Uhr tritt der Wuppertaler SV im Stadion am Zoo gegen Eintracht Braunschweig an. Dabei trifft der Tabellenletzte der 3. Liga auf den Zehnten.

"Braunschweig hat eine stabile Mannschaft mit vielen erfahrenen Spielern", sagt WSV-Trainer Uwe Fuchs über den Gegner. Die Taktik für seine Mannschaft hat er dem Kamerateam der WZ nach dem Training ebenfalls schon verraten: "Geduldig Druck ausüben."

Seine Mannschaft muss er aufgrund der vielen Ausfälle im Vergleich zu den vergangenen Spielen nahezu komplett umstellen. Deshalb lagen die Schwerpunkte im Training in dieser Woche vor allem im taktischen Bereich

Auch der neue Kapitän Karsten Fischer äußert sich zu dem Spiel am Samstag vor der Kamera. Er ist stolz auf seine neue Aufgabe im Team und versucht, die aktuelle Situation am Tabellenende positiv zu sehen: "Schlimmer geht es in diesem Bezug ja gar nicht. Aber wir machen das Beste draus, haben Spaß im Training und sind auf einem guten Weg."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort