Fußball-Regionalliga Wuppertaler SV sondiert schon für die neue Saison

Wuppertal · Aktuell ist ein Mittelfeldtalent der TSG Sprockhövel im Probetraining. Der Regionalligist schaut sich aber auch sonst um und arbeitet weiter an Vertragsverlängerungen.

Lewin D´Hone stellt sich derzeit beim WSV im Training vor.

Lewin D´Hone stellt sich derzeit beim WSV im Training vor.

Foto: TSG/Michael Hilgenstock

Parallel zum Spielbetrieb laufen beim Wuppertaler SV die Personalplanungen für die kommenden Spielzeit. Aktuell ist der 21 Jahre alte offensive Mittlfeldspieler Lewin D‘Hone vom benachbarten Oberligisten TSG Sprockhövel im Probetraining. Der kommt aus der Jugend von Borussia Dortmund, spielt seit der U 19 in Sprockhövel und hat in der Oberligasaison in 15 Spielen bisher dreimal getroffen. „Wir wollen ihn mal kennenlernen. Wir schauen uns aber auch allgemein um. Da arbeiten Stephan Küsters, Gaetano Manno, Peter Neururer und ich zusammen“, sagt WSV-Trainer Björn Mehnert. Bei allem Bestreben, den Kader möglichst zusammenzuhalten und für den nächsten Schritt im nächsten Jahr zu wappnen, schließt der Sportliche Leiter Stephan Küsters auch größere Veränderungen nicht aus. „Wir haben hier Ein-Jahres-Verträge. Da kann man nicht ausschließen, dass der ein oder andere Spieler sich auch mal anders entscheidet. Außerdem schauen wir uns auch die Leistungen in der Rückrunde genauer an. Generell sei er mit den eigenen Spielern natürlich im Gespräch und rechne in Kürze mit weiteren Vertragsverlängerungen. Offiziell verlängert haben Kevin Pytlik und Durim Berisha. Dass die Winterzugänge Valdet Rama und Nick Galle über die Saison hinaus beim WSV sind, dürfte auch klar sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort