Podcast „Wir haben den Fußball erfunden“ Der Sinn des Play-Off-Systems, die Auswärtstorregelung und der WSV unter Zugzwang

In der neuen Folge wird viel diskutiert. Über das Für und Wider der Play-Offs, über das Pro und Contra der Auswärtstorregelung und über das Ja oder Nein des WSV-Aufstiegs. Die 24. Folge gibt es jetzt überall dort, wo es Podcasts gibt!

Eine neue Folge des Podcasts „Wir haben den Fußball erfunden“.

Eine neue Folge des Podcasts „Wir haben den Fußball erfunden“.

Foto: WZ

Gibt es eigentlich noch Waffengleichheit in der Fußball-Bundesliga, wenn der FC Bayern zum 10. Mal die Meisterschaft gewinnt und gefühlt niemand sonst eine Chance hat? Ist das "System Bundesliga" dann eigentlich noch attraktiv, anziehend und spannend, wenn man bereits vorhersagen kann, was passiert?

Unsere drei mehr oder weniger Fußball-Experten Andreas Boller, Ünsal Bayzit und Lothar Leuschen sind sich bei diesen Fragen nicht ganz einig und diskutieren in dem Zusammenhang - aus aktuellem Anlass natürlich - wie sinnvoll ein Play-Off-System in der Bundesliga sein kann. Könnte man sich ein Beispiel am American Football nehmen, wo nun mal selten die gleichen Mannschaften beim großen Superbowl antreten?

Nicht nur darüber diskutieren die drei in der neuesten Folge. Auch das Abschaffen der Auswärtstorregelung löst eine hitzige Debatte aus. Nicht zuletzt wird der Wuppertaler SV noch Gesprächsthema - vor allem in Bezug auf den möglichen Aufstieg. Dafür müssen aber sechs Punkte aus den kommenden zwei Spielen her, da sind sich die "Experten" sicher. Egal, wie es ausgeht, sie werden in der kommenden Folge drüber sprechen. So viel ist sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort