Fußball-Regionalliga WSV-Spiel gegen Straelen fällt erneut aus

Wuppertal/Straelen · Starke Regenfälle der Nacht machen den Rasen im Stadion am Zoo für die an diesem Mittwoch geplante Nachholpartie unbespielbar. Nun ist die üartie für den 9. März zum dritten Mal angesetzt.

 Der Rasen im Stadion am Zoo ist unbespielbar.

Der Rasen im Stadion am Zoo ist unbespielbar.

Foto: Keil, Kurt (kk)

Es ist wie verhext: Nächster Spielausfall für Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV im heimischen Stadion am Zoo. Nach den heftigen Regenfällen von Dienstag auf Mittwoch ist am Morgen das für den Abend gepante Nachholspiel gegen den SV Straelen abgesagt worden. Die Partie ist nun für den 9. März zum dritten mal angesetzt, eine Woche später das Nachholspiel gegen Bonn. „Schade, am Dienstag hätten wir spielen können, aber heute ist der Rasen so durchweicht, dass das nicht möglich ist“, sagte WSV-Teammanager Dirk Schneider am Mittwochmorgen. Die Partie hatte vor drei Wochen das erste Mal abgesagt werden müssen. Für den WSV bleibt es vorerst bei zwei Nachholspielen, wobei ein drittes hinzukommen könnte, falls sich bis Sonntag die Lage nicht ändern sollte. Dann ist  gegen Fortuna Düsseldorf bereits das nächste Heimspiel angesetzt. 

So langsam würde es dann terminlich eng, denn im März geht es auch im Niederrheinpokal weiter, wofür das WSV als Titelverteidiger hofft, noch einige Termine einplanen zu dürfen. Im Achtelfinale am 1. März treten die Wuppertaler beim Oberligisten SC Velbert an. Das Viertelfinale steht für den 29. März im Rahmenterminplan, das Halbfinale für 19. April. Am Mittwoch gab es statt des Trainings für die WSV-Spieler Hausaufgaben, wobei mittels App überprüft werden kann, ob sich jeder so intensiv belastet hat wie gefordert.

In der Regionalliga hat es am Dienstag drei Nachholspiele gegeben. Fortuna Köln hat sich durch einen 2:1-Erfolg in Lotte nun fünf Punkte Vorsprung auf den WSV und ist bis auf fünf Zähler an Spitzenreiter Essen herangerückt, der bereits ein Spiel mehr ausgetragen hat. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort