Fußball-Regionalliga WSV-Gegner Straelen kommt mit Rückenwind

Wuppertal · Nach sechs Spielen ohne eigenes Tor, gewann das Team vom Niederrhein am Samstag in Düsseldorf mit 4:0, Torjäger Cagatay Kader traf allein dreimal. An diesem Mittwoch stellt sich das Team um 19 Uhr zum Nachholspiel im Stadion am Zoo vor.

 Das Hinspiel hatte der WSV mit 4:1 gewonnen, doch Straelen gibt sich vor dem Auftritt in Wuppertal selbstbewusst.

Das Hinspiel hatte der WSV mit 4:1 gewonnen, doch Straelen gibt sich vor dem Auftritt in Wuppertal selbstbewusst.

Foto: WZ/OTTO KRSCHAK

Es war wie mit der Ketchup-Flasche. Erst kommt aus dieser lange Zeit gar nichts heraus und dann mit einem Schwupp alles auf einmal. Rechtzeitig vor dem Nachholspiel beim Wuppertaler SV (Mittwoch, 19 Uhr, Stadion am Zoo) hat der SV Straelen das Tore schießen wieder entdeckt. Das Team von Trainer Thomas Gerstner gewann am vergangenen Samstag bei der U23 von Fortuna Düsseldorf mit 4:0 (3:0) und beendete so eine lange Durststrecke. „Irgendwann musste der Knoten ja platzen. Es war schließlich nicht alles schlecht, was wir in den Partien zuvor geboten hatten. Diesmal haben wir uns einfach endlich mal belohnt“, sagte Gerstner. Der 55-Jährige folgte Anfang Oktober auf Benedict Weeks (31), der nach sechs Begegnungen ohne Sieg mit nur zwei von 18 möglichen Punkten entlassen worden war.