Fußball-Regionalliga Wuppertaler SV verlängert mit Trainer Björn Mehnert

Wuppertal · Mehnert unterschreibt einen neuen Vertrag beim Regionalligisten und sieht beim WSV noch großes Potenzial. Dort ist man mit der Arbeit des Trainers sehr zufrieden.

 Björn Mehnert gibt beim WSV als Trainer auch über die Saison hinaus die sportliche Richtung auf dem Feld vor.

Björn Mehnert gibt beim WSV als Trainer auch über die Saison hinaus die sportliche Richtung auf dem Feld vor.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Die Tinte ist trocken, was bereits länger angekündigt war, ist am Freitag auch formell vollzogen worden. Der Wuppertaler SV und Trainer Björn Mehnert haben am Freitag noch vor dem Spitzenspiel gegen Fortuna Köln die Verlängerung des bisher im Sommer auslaufenden Vertrags fixiert. Über Laufzeiten und Konditionen gibt der Verein wie üblich keine Auskunft, doch beide Seiten hatten bereits länger betont, dass sie mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden sind.

Der 45 Jahre alte Cheftrainer stand bisher in 53 Spielen für den WSV an der Seitenlinie und hat zusammen mit seinem Team und der sportlichen Leitung eine Mannschaft geformt, die zur Zeit auf Platz drei der Regionalliga West steht. Das Team holte seitdem im Schnitt 1,94 Punkte pro Spiel. Ende Februar tritt Björn Mehnert zudem die Ausbildung zur Pro Lizenz an (vorher: Fußballlehrer) an.

 Björn Mehnert: „Für mich ist die Vertragsverlängerung eine logische Konsequenz aus dem, was wir zusammen erreicht haben, aber auch dem, was wir noch erreichen können. Unser Weg ist noch nicht zu Ende. Der WSV hat sich in den vergangenen 13 Monaten positiv entwickelt. Dazu möchte ich meinen Beitrag weiterhin leisten. Als ich damals im November 2020 den Anruf von Stephan Küsters bekam, habe ich schon gemerkt, dass es einfach alles zusammen passt. Rückblickend habe ich es unterschätzt: Es ist besser, als ich es mir gedacht hatte - Vor allem die Zusammenarbeit mit Gaetano Manno und Stephan ist mir sehr wichtig und bildet eine Basis meiner Arbeit. Mit der Gewissheit, was wir noch erreichen können, freue ich mich auf eine weitere Zeit beim WSV, der großes Potenzial hat. Dafür werde ich alles geben."

Der Sportliche Leiter Stephan Küsters kommentierte: „Björn hat es sich verdient, dass wir in die Verlängerung gehen. Ich freue mich, dass wir ihn weiter an den WSV binden können. Sein Punkteschnitt spricht für sich und er hat die Mannschaft weiter entwickelt und somit auch den WSV wieder in die richtige Spur gebracht. Mit seiner Art und seinem Auftreten vertritt er den Verein sehr gut und ist ein absoluter Gewinn für uns."­

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort