1. Sport
  2. Fußball
  3. Wuppertaler SV

Jugendfußball: WSV-A-Jugend unterliegt zu Hause gegen RWE

Jugendfußball : WSV-A-Jugend unterliegt zu Hause gegen RWE

Wuppertal. Die A-Jugend-des Wuppertaler SV steckt in der Bundesliga-West auf einem Abstiegsrang fest. Nach fünfwöchiger Spielpause unterlag die Mannschaft am Samstag im wichtigen Heimspiel gegen den starken Aufsteiger Rot-Weiss Essen mit 2:3 (1:1) und bleibt mit vier Punkten aus neun Spielen Vorletzter.Essen präsentierte sich als sehr gefestigte Mannschaft, und gewann sicher nicht unverdient, allerdings brockte sich der WSV die Niederlage durch krasse Fehler bei den Gegentoren auch selbst ein.

Dabei hatte es für die Gastgeber am Uellendahl optimal begonnen. Bereits nach 36 Sekunden schloss Tarek Dogan, der im Sturm auflief, den ersten Angriff gekonnt mit dem 1:0 ab. Nach 20 Minuten, als der WSV nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte, gelang Essens Said Harouz der Ausgleich.

Vor der Pause folgte die beste Phase des WSV mit zwei guten Möglichkeiten von Tom Sindermann. Einmal scheiterte er am Gäste-Torwart, kurz vor dem Wechsel dann mit einem 16-Meter-Schuss an der Latte. Nach 75 Minuten kamen die Essener endgültig auf die Siegerstraße, wobei Said Harouz bei seinem zweiten Treffer auf der linken WSV-Abwehrseite völlig ungestört durchmaschieren durfte. Luka Bosnjak sorgte kurz vor Schluss für die endgültige Entscheidung. Diesmal half der WSV mit einen Ballverlust im Mittelfeld kräftig mit. Der Anschlusstreffer des eingewechselten Jul KIm in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.

Julian Kray, der zuletzt in der ersten Mannschaft für Furore gesorgt hatte, war überraschend gar nicht im Kader.Cheftrainer Stefan Vollmerhausen und A-Jugend-Trainer Mohamed el Hamoudi hatten am Freitagabend noch kurzfristig umdisponiert. Kray wird am Sonntag im Oberliga-Team gebraucht, das um 14.30 Uhr im Stadion am Zoo gegen die U 23 des MSV Duisburg spielt. Da Noah Salau wegen einer Verletzung aus der jüngsten Partie gegen Bocholt wohl nicht wird spielen können und auch der Einsatz vom Lucas Arenz fraglich ist, ist Kray dort unverzichtbar.