1. Sport
  2. Fußball
  3. Wuppertaler SV

Niederrheinpokal: Spielstandanzeige: Neues elektronisches Band wird getestet

Niederrheinpokal : Spielstandanzeige: Neues elektronisches Band wird getestet

Wuppertal. Beim Niederrheinpokal-Spiel gegen TuRU Düsseldorf am Samstag (Anpfiff 15 Uhr), testet Fußball-Oberligst Wuppertaler SV eine neue elektronische Band zur Anzeige des Spielstands.

Grund: Die alte Anzeigetafel verschluckt seit Monaten Buchstaben und Zahlen und kann nach Angaben des WSV nicht mehr repariert werden.

Testweise sollen deshalb am Samstag Spielstand und Auswechslungen zusätzlich auf der vor der Gästetribüne platzierten elektorischen Band angezeigt werden. Dabei handelt es sich um eine Werbebande, die mit Sponsorenhilfe besorgt wurde.

Eine schlechte Nachricht gibt es allerdings für die (meist spärlichen) Besucher auf der Gästetribüne. Von dort aus ist die Anzeige nicht zu sehen. „Mittel- und langfristig wird natürlich nach Lösungen gesucht, die für alle Zuschauer freie Sicht ermöglichen“, verspricht der WSV.