Fußball-Regionalliga Mehnert freut sich auf RWE

Duisburg/Essen/Wuppertal · Mit der offiziellen Bestätigung der Regionalliga-Meisterschaft von Borussia Dortmunds U 23 steht fest, dass der WSV auch in der kommenden Saison in der Liga im ewig jungen Westderby auf Rot-Weiss Essen treffen wird.

 In der abgelaufenen Saison hatte es für den WSV gegen Essen keinen Sieg gegeben.

In der abgelaufenen Saison hatte es für den WSV gegen Essen keinen Sieg gegeben.

Foto: OttoKrschak/Otto Krschak

Die Einsprüche sind abgewehrt: Eine Woche nach dem 2:1-Erfolg im letzten Saisonspiel beim Wuppertaler SV steht nun auch offiziell fest, dass die U 23 von Borussia Dortmund Meister der Fußball-Regionalliga-West ist und in die 3. Liga aufsteigt. „Der BVB ist ein verdienter und würdiger Aufsteiger. Auch Essen hat eine unfassbare Serie inklusive DFB-Pokal gespielt, aber es gab mit Dortmund noch eine konstantere Mannschaft“, sagte WSV-Trainer Björn Mehnert. Im Hinblick auf die stets brisanten Duelle mit RWE fügte er an: „Wir freuen uns somit nächste Saison auf zwei interessante Derbys - hoffentlich mit Zuschauern.“ 

In einer 150-minütigen Verhandlung vor dem Sportgericht des Westdeutschen Fußballverbandes waren die Einsprüche gegen Spielwertungen des BVB im Zusammenhang mit der Corona-Quarantäne der Mannschaft erörtert worden. Rot-Weiss Essen zog die Einsprüche am Ende zurück. Der Einspruch von Absteiger Bergisch-Gladbach, dessen Spiel gegen den BVB ebenfalls wegen Quarantäne verschoben worden war, wurde vom Gericht verworfen.

Mehnert freut sich auf weitere Derbys gegen Rot-Weiss Essen
Foto: WZ/Ritter, Andreas
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort