Der WSV beschert seinen Fans ein Top-Spiel

Gegen Bocholt soll Tabellenspitze verteidigt werden.

Der WSV beschert seinen Fans ein Top-Spiel
Foto: Kurt Keil

Wuppertal. Ein vorweihnachtliches Geschenk will der Wuppertaler SV den Besuchern im Stadion am Zoo am Sonntag auf jeden Fall machen. 3000 Teelichter mit WSV-Gravur hat Sponsor Uwe Heyn als spezielles Präsent herstellen lassen. Auf so viele Zuschauer hofft der Verein optimistisch zum letzten Heimspiel des Jahres gegen den 1. FC Bocholt (Anpfiff dezembergemäß um 14.15 Uhr). Schließlich kommt da der Tabellendritte mit vermutlich einigen 100 eigener Fans, und schließlich will der WSV seine Tabellenführung verteidigen. Das würde die Bescherung rund machen.

„Bocholt hat eine gute Mannschaft mit vielen erfahrenen Spielern, aber wir wollen die Punkte hier behalten“, sagt Cheftrainer Thomas Richter. Besonders die starke Leistung seiner Mannschaft beim 3:0-Erfolg in Hilden macht ihn optimistisch. „Wir haben es geschafft, mit einer hochkonzentrierten Abwehrarbeit immer wieder Bälle zu erobern und daraus das Spiel nach vorne zu entwickeln.“ Wenn das auch gegen Bocholt gelinge, sei ihm nicht bange.

Eine kleine Chance gebe es auch noch, dass Torjäger Marvin Ellmann mitwirken kann. Nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel soll er heute und morgen im Training einen Versuch starten. In Hilden und ohne Ellmann hatte Kapitän Dennis Schmidt als einzige Spitze geglänzt und könnte am Sonntag mit seinem zehnten Saisontreffer Ellmann in der Schützenliste einholen. „Wenn es so gut läuft wie gegen Velbert (4:0), Hö-Nie (5:1) und Fischeln (3:1), stehen die Chancen gut, das nächste Spitzenspiel zu gewinnen“, sagt Schmidt, der in dieser Woche auf der WSV-Geschäftsstelle eine kaufmännische Lehre begonnen hat. In dieser Funktion, wie auch als Spieler, dürfte er auf eine Rekordkulisse hoffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort