WSV: Friedhelm Runge „allein“ bei Gericht

Wuppertal. Lässt sich aus der Patronatserklärung, die Ex-WSV-Präsident Friedhelm Runge für die Saison 2012/13 abgegeben hatte, ein Anspruch ehemaliger WSV-Gläubiger ableiten?

Im Zivilprozess vor dem Wuppertaler Landgericht, in dem Gläubiger Geld von Runge fordern, durfte der am Donnerstag solo seine Sicht der Dinge darlegen. „Die Patronatserklärung war zweckgebunden nur für das Lizensierungsverfahren zur Dritten Liga“, sagte Runge. Die Klägerseite sieht das anders. Drei geladene Zeugen ließen sich aber am Donnerstag entschuldigen: Vorstandsmitglied Lothar Stücker und Ex-Verwaltungsratschef Christoph Strieder wegen beruflicher Termine, Ex-Sportchef Tobias Gebert meldete sich am morgen krank. Sie sollen am 22. Januar gehört werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort