WSV zeigt gute Leistung in Hilden (mit Video)

Wuppertal. Am 1. Advent musste der WSV beim VfB Hilden ran. Die Wuppertaler kompensierten den Ausfall von Ellmann nicht mit einem Ersatzstürmer, sondern mit einem verstärkten Mittelfeld, in dem Dalibor Gataric seit mehreren Wochen erstmals wieder in der Startelf stand.

WSV zeigt gute Leistung in Hilden (mit Video)
Foto: Kurt Keil

Das machte sich bezahlt.

Bereits in der vierten Minute konnte Dennis Schmidt die Führung für den WSV erzielen. In der 15 Minute legte er per Strafstoß zum 2:0 nach. Die Führung nahm der WSV mit in die Halbzeitpause, Hilden agierte oftmals ziemlich kopflos. Auch in der zweiten Spielhälfte blieben die Hildener in ihren Offensivversuchen zu zaghaft. Das nutzten die Wuppertaler aus. In der 58. Minute machte Dalibor Gataric das 3:0 für den WSV klar. Hilden versuchte zwar, den Anschlusstreffer zu erzielen, die Wuppertaler hatten das Spiel jedoch sicher im Griff und bauten auch gegen Ende nicht ab.

Mit dem 3:0-Sieg konnten sich die Wuppertaler dank des besseren Torverhältnisses an der Tabellenspitze behaupten. Den Vorsprung ausbauen konnte der WSV allerdings nicht, da auch die direkten Konkurrenten um den Spitzenplatz ihre Spiele gewinnen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort