1:0 in Bremen: WSV fährt wichtige Punkte ein

Bremen/Wuppertal. Der Wuppertaler SV schöpft neuen Mut im Abstiegskampf, denn mit ihren Neuverpflichtungen haben die Wuppertaler einen guten Fang gemacht. Das Tor des Tages beim 1:0 (1:0)-Erfolg gegen Werder Bremen II erzielte der erst am Freitag verpflichtete Andrés Miguel Formento (40.).

Und auch Stefan Lorenz bot bei seinem Debüt als Innenverteidiger eine gute Partie.

Auf Platz 11 des Weserstadions war jedoch Christian Maly der Mann des Tages, denn mehrfach verhinderte der WSV-Keeper den Ausgleich. Gefährlich waren die Gastgeber aber fast nur bei Standardsituationen. Der WSV geriet phasenweise stark unter Druck, kam aber erstmals in dieser Saison ohne Gegentor über die Runden. WSV-Präsident Friedhelm Runge zeigte sich zufrieden; "Mit unseren Neuverpflichtungen haben wir wohl nicht viel verkehrt gemacht, Die Einstellung der beiden hat mir sehr gefallen." WSV-Trainer Uwe Fuchs sprach seinem Torhüter Christian Maly ein besonderes Lob aus. "So wollen wir ihn sehen, so hat er der Mannschaft auch in der Rückrunde der vergangenen Saison den Rücken gestärkt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort