Wird Bayern zum Retter des Oberligisten?

KFC-Trainer Ristic lässt seine Kontakte spielen.

Krefeld. Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß ist für seine Großzügigkeit bekannt. Einst hat er dem FC St. Pauli aus der Patsche geholfen, und auch für in Not geratene Spieler hat die "lebende Legende" beim Rekordmeister schon oft sein großes Herz bewiesen. Vor knapp zwei Jahren bekam das auch der KFC Uerdingen zu spüren, als der FC Bayern mit seinem Gastspiel in der Grotenburg viel Geld "einspielte". Geld, das zum größten Teil in die leeren KFC-Kassen floss. In schwerer Stunde klammert sich der Oberligist nun erneut an diesen Strohhalm. Möglich machen könnte es KFC-Coach Aleksandar Ristic. "Die Lage ist verdammt ernst. Wir müssen jetzt alles versuchen, denn wir sitzen alle in einem Boot. Ohne Verzicht geht es nicht." Ristic will am Donnerstag ein Gespräch mit Uli Hoeneß führen und mit diesem über ein erneutes Spiel in der Grotenburg reden. "Ich weiß, der Terminkalender ist eng, aber ich sehe eine Möglichkeit. Am 22. Januar spielt der FC Bayern bei Fortuna Düsseldorf, einen Tag später könnte er in Krefeld antreten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort