Beim KFC geht aber auch alles schief

Uerdinger kassieren den Ausgleich gegen zehn Speldorfer in der Nachspielzeit.

Speldorf. Freude aufs Weihnachtsfest kommt beim Fußball-Oberligisten KFC Uerdingen nicht auf. Der von der Insolvenz geplagte Krefelder Fußballklub geht einer ungewissen Zukunft entgegen. Auch das Auswärtsspiel beim VfB Speldorf sorgte nicht für Begeisterung bei den Blau-Roten. Gegen den Tabellenvorletzten kamen die Seidenstädter nicht über ein 1:1 hinaus und konnten damit im letzten Spiel vor der Winterpause keinen weiteren Boden auf die Aufstiegsplätze in die Regionalliga gutmachen.

Dabei führten die Uerdinger bis zur fünften Minute der Nachspielzeit mit 1:0 und hatten den dreifachen Punktgewinn vor Augen, nachdem chlussmann Christopher Möllering sogar einen Foulelfmeter abgewehrt hatte. Es lief also eigentlich alles nach Plan für die Gäste, zumal sie in den letzten zehn Minuten noch mit einem Mann in Überzahl agierten.

Während der gesamten Partie hatten die Krefelder die wenigen, aber besseren Gelegenheiten und zeigten sich trotz der finanziellen Ungereimtheiten von Beginn an sehr engagiert.

Sturmtank Christian Knappmann scheiterte aus kurzer Distanz nach einer schönen Kombination über Markus Ehrhard und Luciano Velardi mit einem Schuss aus der Drehung. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel war es dann Patrick Schnier, der mit einer Direktabnahme die verdiente Führung erzielte (48.). Doch mit dem Schlusspfiff egalisierte Andreas Egler noch für die Hausherren.

Bereits vor dem Spiel gab es eine besondere Spendenaktion für das Team. Zahlreiche Fans hatten für die Spieler Geld gesammelt und Mannschaftskapitän Markus Ehrhard den Betrag von mehreren 100 Euro übergeben.

Unschöne Szenen gab es nach der Partie: Nach dem Abpfiff kam es zu handfesten Auseinandersetzungen zwischen einigen Uerdinger Fans und den Polizeibeamten.

KFC: Möllering - Ehrhard, Teke, Karachristos, Mendy- Manske (86. Salonen), Velardi, Daftari, Kegel, Schnier - Knappmann (86. Kohout)

Tore: 0:1 (48.) Schnier, 1:1 (90./+4) Egler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort