Fortuna Düsseldorf Hoeneß drückt Fortuna Düsseldorf die Daumen - Nicht-Aufstieg würde FC Bayern Geld kosten

Düsseldorf. Bayern Münchens Vereinspräsident Uli Hoeneß drückt Fortuna Düsseldorf als Tabellenführer der 2. Bundesliga nicht nur aus sportlichen Gründen die Daumen. „Wir müssten Fortuna noch 250.000 Euro zahlen für Co-Trainer Peter Hermann“, sagte Hoeneß am Montagabend beim Düsseldorfer „Ständehaus-Treff“ der Rheinischen Post.

 Uli Hoeneß sähe es lieber, wenn Fortuna aufsteigt.

Uli Hoeneß sähe es lieber, wenn Fortuna aufsteigt.

Foto: Arne Dedert

Die Summe ist Teil der Vereinbarung über die Ablöse für den ehemaligen Düsseldorfer Co-Trainer Hermann, den die Bayern im vergangenen Oktober als Assistent für Cheftrainer-Rückkehrer Jupp Heynckes verpflichtet hatten. Hermanns Vertrag lief ursprünglich bis Juni 2018, er wurde aber aufgrund seines Wechsels zurück zum FC Bayern München aufgelöst. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort