Mehr Mut in der Offensive

Düsseldorf. Fortuna steht nach dem 1:4 gegen Leverkusen heftig unter Zugzwang. In Hoffenheim sollte am kommenden Freitag ein Punktgewinn herausspringen. Sonst wird nicht nur die tabellarische Lage prekär.

Sondern der Kampf um den Klassenerhalt auch noch zu einer Nervenschlacht.

Denn Augsburg hat zwar einen Rückschlag erlitten, aber der Abstand zum 15. Platz, auf dem Fortuna steht, bleibt so klein, dass es bis zum letzten Spieltag spannend sein wird. Vor allem dann, wenn die Fortuna alle Punkte in Hoffenheim lässt.

Die Mannschaft von Norbert Meier ist zweifellos in der Lage, die Klasse zu halten, obwohl das offensive Potenzial des Aufsteigers oft genug nicht ausgereicht hat, um knappe Spiele zu entscheiden. Es hatte zuletzt auch den Anschein, als würde ein wenig der Mut fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort