U 23: Auch Fortunas Namenscousine ist chancenlos

Die U 23 vom Flinger Broich rollt das Feld von hinten auf — 2:0 gegen Fortuna Köln.

Düsseldorf. Fortunas zweite Mannschaft rollt das Feld in der Fußball-Regionalliga West weiterhin mit großer Macht von hinten auf. Auch gegen den Tabellenzweiten Fortuna Köln hielt die Serie der Elf von Taskin Aksoy. Sie blieb mit dem 2:0 (0:0)-Erfolg bereits zum siebten Mal in Folge unbesiegt und kletterte mit nunmehr 31 Punkten auf den 14. Tabellenplatz, der voraussichtlich zum Klassenerhalt genügt.

Nach einem Erfolg für die „Zwote“ hatte es vor 230 Zuschauern im Paul-Janes-Stadion zunächst nicht unbedingt ausgesehen. Die Gäste aus der Domstadt waren über weite Strecken die spielerisch überlegene Mannschaft. Allerdings schaffte es der Aufstiegsanwärter nur selten, die Abwehr um den erneut ganz starken Evans Nyarko in Bedrängnis zu bringen.

Mit der Hereinnahme von Volkan Ekici bewies Taskin Aksoy zur Pause Mut. Den Platzherren gelang es nun, phasenweise Nadelstiche zu setzen. So wie in der 70. Minute, als Alexander Nandzig auf links davon eilte und den mitgelaufenen Gerrit Wegkamp bediente. Dessen Rückpass verwandelte Ronny Garbuschewski sicher (70.) zum 1:0.

Auch am zweiten Tor war das Duo Wegkamp-Garbuschewski beteiligt. Christian Weber eroberte im Mittelfeld einen Ball und passte diesen auf Gerrit Wegkamp, der von Kölns Keeper Andre Poggenborg von den Beinen geholt wurde.

Die Konsequenz war „Rot“ für Poggenborg und Strafstoß für die Fortuna, den Ronny Garbuschewski sicher verwandelte (82.). „Der Sieg war sicherlich etwas glücklich. Aber wir haben defensiv gut gestanden und zur richtigen Zeit einen Konter gesetzt“, analysierte Taskin Aksoy.

Schon am Dienstag empfängt die U23 mit Rot-Weiss Essen den nächsten Traditionsverein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort