Fortunas U 23 erwartet zwei schwere Spiele

Mit Köln und Essen kommen zwei Topteams der Liga.

Düsseldorf. Auf geballte Tradition trifft Fortunas U23 in den kommenden Tagen in der Fußball-Regionalliga. Dass Fortuna Köln und Rot-Weiss Essen jedoch nicht nur über eine erfolgreiche Vergangenheit, sondern auch aktuell über viel Qualität verfügen, belegt die Tabelle.

Fortuna Köln gastiert am Samstag als Zweiter am Flinger Broich. Am Dienstag kommt dann der Tabellenfünfte Rot-Weiss Essen ins Paul-Janes-Stadion. „Das sind zwei ausgebuffte Teams. Für uns sind das sehr schwere Aufgaben“, weiß Trainer Taskin Aksoy. Nach zuletzt sechs Spielen in Folge ohne Niederlage und dem Anschluss an das rettende Ufer könnten die Flingeraner eigentlich voller Selbstvertrauen in die Spiele gehen.

Doch die angespannte Personaldecke treibt Aksoy Sorgenfalten ins Gesicht. „Personell sieht es sehr dünn aus“, erklärt der Ex-Profi. Fabio Fahrian, Marcel Hofrath und Soufian Rami konnten zuletzt gar nicht trainieren. Der gerade erst genesene Jules Schwadorf meldete sich ab. Timm Golley sitzt seine Gelb-Rot-Sperre ab und Hamza Cakir fehlt verletzungsbedingt. Weil jedoch zuletzt selbst gegen Spitzenreiter Lotte ein Unentschieden heraussprang, bleibt Aksoy angriffslustig. „Wir Streben das Maximum an.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort