Transfer Fortuna Düsseldorf leiht deutsches Talent von englischen Verein aus

Düsseldorf · Ein in Deutschland geborener Flügelstürmer geht nach langem Aufenthalt in England zurück in sein Geburtsland. Das Talent soll die Offensive der Fortuna verstärken.

 Fortuna Coach Daniel Thioune darf sich auf eine weitere Verpflichtung freuen.

Fortuna Coach Daniel Thioune darf sich auf eine weitere Verpflichtung freuen.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Die Fortuna aus Düsseldorf hat sich weiter verstärkt. Der 19-jährige Kwadwo Baah kommt auf Leihbasis aus England ins Rheinland. Der deutsche Juniorennationalspieler kommt für ein Jahr samt Kaufoption vom englischen Zweitligisten FC Watford. In der Jugend zog der in Stuttgart geborene Flügelstürmer mit seiner Familie nach England. Dort spielte Baah zwei Jahre lang für den Drittligisten AFC Rochdale, wo er zu 37 Einsätzen kam.

Christian Weber, Sportdirektor der Fortuna zeigt sich erfreut über den Wechsel des Offensivtalents: „Mit Kwadwo Baah bekommen wir einen entwicklungsfähigen Spieler, der bereits einiges mitbringt und mit seinem Tempo sowie seiner Physis perfekt in unser Anforderungsprofil passt. In England hat er sein Talent schon in sehr jungen Jahren unter Beweis gestellt. Dass er regelmäßig Teil der deutschen U19-Nationalmannschaft ist, unterstreicht seine Fähigkeiten zusätzlich.“

Auch Kwadwo Baah ist voller Vorfreude: „Ich freue mich sehr darauf und bin dankbar, die Möglichkeit zu haben, für einen so großen Club in Deutschland wie Fortuna Düsseldorf zu spielen. Es wird eine tolle Erfahrung für mich und ich kann es vor allem kaum erwarten, die Fans hier im Stadion zu sehen. Ich bin ein Spieler, der die Eins-gegen-Eins-Situationen sucht und über das Tempo kommt – so will ich der Mannschaft helfen.“

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort