Wie es mit polnischem Stürmer weitergeht Stürmer Kownacki wirkt wie ausgewechselt

Düsseldorf · Der Angreifer wurde schon abgeschrieben. Doch nun dreht er auf. Der Trainer möchte ihn unbedingt behalten.

 Daniel Thioune und Dawid Kownacki nach dem Paderborn-Spiel.

Daniel Thioune und Dawid Kownacki nach dem Paderborn-Spiel.

Foto: Frederic Scheidemann

Daniel Thioune kämpft in diesen intensiven Tagen darum, möglichst noch ein paar Auffrischungen in seinen Kader zu bekommen. In der Zwischenzeit wird er selbst aktiv und schafft sich seine ganz eigenen Zugänge aus Bordmitteln. Dawid Kownacki erlebt unter dem 48-Jährigen so etwas wie seinen vierten Frühling bei Fortuna. Der Stürmer wirkt unter der neuen Leitung wie ausgewechselt und zeigt, was er unter optimalen Bedingungen zu leisten im Stande ist.