1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Bodzeck und Steffen verletzten sich im Training

Fortuna Düsseldorf : Bodzeck und Torhüter Steffen verletzten sich im Training

Mittelfeldspieler Adam Bodzek und Torwart Zack Steffen haben sich im Training verletzt. Beide müssen für einen „gewissen Zeitraum“ mit dem Trainig aussetzen.

Mittelfeldspieler Adam Bodzek hat sich im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen, teilte Fortuna Düsseldorf am Montagnachmittag mit. Bei Torhüter Steffen Zack wurde eine Innenbandverletzung im Knie diagnostiziert. Dies hätten Untersuchungen am Montagvormittag ergebne.

Steffen hatte gerade erst seine Patellasehnenprobleme in den Griff bekommen, deshlab sei die Verletzung bei dem Tormann besonders ärgerlich, sagte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel. Die neue Knieverletzung habe aber nichts mit den vorherigen Beschwerden zu tun.

Wie lange beide Spieler nicht am Training teilnehmen können, darüber äußerte sich der Verein nicht. Pfannenstiel sprach lediglich von einem „gewissen Zeitraum“.

(red)