Corona-Krise Fortuna Düsseldorf trainiert wieder im Arena-Sportpark

Düsseldorf · „Ein kleiner Schritt zurück zur Normalität“, sagte Fortuna-Trainer Uwe Rösler nachdem die Düsseldorfer am Montag erstmal wieder im Arena-Sportpark trainierten.

 Fortuna Düsseldorf trainierte am Montag wieder an der Arena.

Fortuna Düsseldorf trainierte am Montag wieder an der Arena.

Foto: Fortuna Düsseldorf

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf ist am Montag zum Training wieder in den Arena-Sportpark am Stadion zurückgekehrt und hat dort am Vormittag die erste Einheit absolviert.

Die Profis hatten zuvor zwei Wochen das Nachwuchsleistungszentrum des Clubs am Flinger Broich für die eingeschränkten Übungseinheiten genutzt. Im Sportpark stehen Spielern und Trainern alle Kabinen und mehrere Räumlichkeiten zur Verfügung. Die Trainingseinheiten finden weiterhin unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

„Die Entscheidung, auf unser Trainingsgelände im Arena-Sportpark zurückzukehren, ist ein weiterer kleiner Schritt zurück zur Normalität, auch wenn unser Training natürlich weiterhin in Gruppen stattfinden muss“, sagte Trainer Uwe Rösler.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort