Blamage für Fortuna II

Aksoy-Team verliert mit 1:4.

Düsseldorf. Katastrophale Fehler im Abwehrverhalten haben Fortunas U 23 am Freitag Abend eine herbe Schlappe im Niederrheinschlager bei Borussia Mönchengladbachs U 23 beschert. Gegen die in diesem Jahr in der Fußball-Regionalliga bis dato ebenfalls sieglosen „Fohlen“ kassierte das Team von Taskin Aksoy ein herbes 1:4 (0:2). Dass sich die Flingerner in der Abwehr derart neben der Spur präsentierten, war eine Woche nach dem 0:0 gegen Lotte überraschend.

Die Tore bekam die Borussia auf dem Silbertablett serviert. So ließ sich die Fortuna vor dem 0:1 von einem Freistoß über die Mauer überlisten. Bilal Sezer stand völlig frei vor Keeper Tim Boss, umkurvte diesen und schob zur Führung ein (15.). Auch das 0:2 war in der Entstehung viel zu einfach. Ein Steilpass aus dem Mittelfeld genügte, um die Deckung aus den Angeln zu heben. Sascha Tobor stand wieder alleine vor Boss und schoss zum 0:2 ein (29.). Taskin Aksoy reagierte mit wütenden Kommentaren und der Auswechslung von Bastian Müller.

Die Fehlerquote blieb dennoch hoch. Alle guten Vorsätze für die zweite Hälfte waren mit dem 0:3 dahin, das Mario Rodriguez nach einem Spaziergang durch Fortunas Abwehrmitte erzielte (47.). Auch das 0:4 ging auf das Konto des US-Boys. Der Anschlusstreffer von Ali Aydin war Makulatur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort