Die Abwehr steht diesmal sehr sicher

Fabian Giefer hatte diesmal etwas mehr Schwierigkeiten mit den hohen Bällen. Aber er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und hielt seinen Laden sauber. Note: 3

Erwin Hoffer (r) jubelt nach dem 2:0 mit Michael Liendl.

Erwin Hoffer (r) jubelt nach dem 2:0 mit Michael Liendl.

Foto: Roland Weihrauch

Tobias Levels machte seine Sache hinten gut, vorne schaltete er sich öfter ein als sonst. Seine (zu) weichen Flanken fanden allerdings selten Abnehmer. Note: 3+

Adam Bodzek zeigte eine absolut fehlerlose Vorstellung mit guten Szenen im Aufbau. Er hatte seine Gegenspieler im Griff und noch Zeit, einige lange Bälle in die Spitze zu spielen. Note: 2-

Bruno Soares merkte man die fehlende Spielpraxis an. Manchmal wirkte er zu unentschlossen, in anderen Szenen zu übereifrig. Note: 3-

Christian Weber wurde in einige hitzige Zweikämpfe verwickelt und war nicht so präsent wie in Bochum, ließ wenig anbrennen. Note: 3+

Oliver Fink sollte sich eigentlich auf seine Rolle als diesmal zunächst einziger Sechser beschränken und war dennoch an der Vorbereitung zum 1:0 beteiligt. Insgesamt ein ordentlicher Arbeitstag mit wichtigen Balleroberungen. Note: 3+

Andreas Lambertz versuchte das Spiel anzutreiben, hatte aber nicht nur glückliche Situationen und musste nach 35 Minuten wegen einer Rippenprellung raus. Note: 3-

Tugrul Erat kam erst in der zweiten Hälfte richtig in Schwung, weil er mehr Räume bekam und sein Tempo ausspielen konnte. Note: 3

Charly Benschop weiß genau, wann er auftauchen muss. Seine Effektivität ist beispielhaft, und sein neuntes Saisontor hat ihm sichtlich gut getan. Manchmal schießt er viel zu früh. Note: 3+

Michael Liendl ist immer noch auf der Suche nach seiner Rolle. Diesmal hatte der Regisseur aber viel mehr Spielanteile und auch einige geschickte Anspiele. Note: 3

Erwin Hoffer beschäftigte mit seiner Agilität die gegnerische Abwehr über die gesamte Spielzeit. Sein Treffer zum 2:0 war absolut sehenswert, weil er dieses Tor unbedingt wollte. Und er kann es auch als Vorbereiter (zum 1:0). Ein Vorbild an Einsatz. Note: 2

Ivan Paurevic fügte sich gut ein. Ihm wünscht man aber mehr Temperament. Note: 3

Schiedsrichter Benjamin Cortus pfiff viel, aber sehr wenig falsch. Note: 3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort