Neuer Vertrag Fortuna verlängert mit Bodzek

Düsseldorf · Seit 2011 ist der Mittelfeldspieler bei der Fortuna, in letzter Zeit immer häufiger als Kapitän. Das könnte auch nächste Saison in der 2. Fußball-Bundesliga so sein.

 Adam Bodzek (r.) gratuliert Torschütze Rouwen Hennings im Spiel gegen Mainz 05.

Adam Bodzek (r.) gratuliert Torschütze Rouwen Hennings im Spiel gegen Mainz 05.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein langjähriger Fortune wechselt in die hauseigene U 23 (Oliver Fink), ein langjähriger Fortune bleibt der ersten Mannschaft erhalten (Adam Bodzek). Wie der Bundesliga-Absteiger am Montag mitteilte, hat er den Vertrag mit dem 34-Jährigen um eine weitere Saison verlängert. Der Mittelfeldspieler geht ab Herbst damit in seine zehnte Saison in der Landeshauptstadt.

„Ich bin immer noch traurig und enttäuscht über den Ausgang der Saison. Dass wir uns zu selten für die gezeigten Leistungen und am Ende nicht mit dem Klassenerhalt belohnen konnten, tut enorm weh. Deshalb bin ich froh, dass mein Weg mit der Fortuna an dieser Stelle nicht endet, sondern ich auch in der neuen Saison bei einem Neuanfang mit anpacken kann“ – so wird Bodzek in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

253 Pflichtspiele in neun Jahren

Seit seit seinem Wechsel vom MSV Duisburg im Januar 2011 hat der 34-Jährige nun 253 Pflichtspiele bei der Fortuna bestritten, 161 davon in der zweiten Bundesliga, in der es für die Düsseldorfer nach der Sommerpause weitergeht.

In der abgelaufenen Saison bestritt Bodzek 30 Pflichtspiele, in der Hälfte der Partien war er Mannschaftskapitän. Sportvorstand Uwe Klein: „Uns steht ein großer personeller Umbruch bevor – umso wichtiger ist es, dass das Team auch Säulen wie Adam behält.“

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort