1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Fußball: KFC gewinnt das Derby mit dem SC Bayer

Fußball: KFC gewinnt das Derby mit dem SC Bayer

Krefeld. In der A-Junioren-Niederrheinliga gewann der SC Bayer Uerdingen mit 5:2 gegen den SC Kapellen. Kevin Dyka und Silvio Innocenti (je 2) und Aykut Oktay schossen die Tore.

Union Nettetal unterlag dagegen im Gastspiel beim 1. FC Mönchengladbach mit 0:2.

Die B-Junioren des TSV Bockum musste sich mit 0:4 dem VfB Hilden geschlagen geben. Nach dieser Heimniederlage war Trainer Thomas Cremers stocksauer. Er überlegte gar, Straftraining anzusetzen. Der SC Bayer Uerdingen schaffte mit dem 0:0 bei Borussia Mönchengladbach einen Achtungserfolg. Allerdings hilft auch der im Abstiegskampf nur wenig. Der KFC Uerdingen war beim 0:4 bei Fortuna Düsseldorf chancenlos, während Union Nettetal gegen Union Solingen nach Toren von Maik Kohnen und Marius Wenzel 2:1 gewann.

In der C-Junioren-Niederrheinliga feierte der TSV Bockum den ersten Heimsieg. Das Team um Trainer Thomas Cremers konnte dabei einen frühen 0:1-Rückstand (4.) wegstecken und das Spiel drehen. Der KFC Uerdingen gewann das Derby mit dem SC Bayer mit 3:1. Bereits zur Halbzeit war das Spiel entschieden. Tufan-Can Canga hatte den KFC früh in Führung geschossen, ehe Kapitän Ferdi Acar mit einem Doppelpack nachlegte.

Ebenfalls drei Punkte fuhr Union Nettetal ein. Gegen Union Solingen gewann das Team von Trainer Panos Charalambakis durch Tore von Thomas Erkes und Vensan Klicic mit 2:0. sim