1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Dortmund

BVB: Haller als Ersatz für Haaland vorgesehen, ansonsten Alario

Bundesliga : BVB: Haller als Ersatz für Haaland vorgesehen, ansonsten soll Alario kommen

Die Dortmunder scheinen beim Stürmer der Elfenbeinküste, Sebastian Haller, einen passenden Ersatz für Haaland gefunden zu haben. Eine Alternative wäre Lucas Alario von Bayer Leverkusen.

Der BVB sucht einen Nachfolger für Torjäger Erling Haaland und hat sich für Sebastien Haller (27) entschieden. Allerdings verlangt Ajax Amsterdam für den Franzosen (dem von 2017 bis 2019 in 77 Spielen für Eintracht Frankfurt 33 Treffer und 19 Tor-Vorlagen gelangen) 38 Millionen Euro. Der BVB will jedoch nur 33 Millionen bezahlen und hat in dem von Eintracht Frankfurt umworbenen Lucas Alario (Bayer Leverkusen) eine B-Lösung im Kopf. Schade, dass mit dem an den 1. FC Köln verkauften Steffen Tigges erneut ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs noch nicht mal den Hauch einer Chance erhalten hat. Derweil scheint der ausgemusterte Axel Witsel zu Atletico Madrid zu gehen.