Logistikzentrum Online-Händler Galaxus plant kräftige Vergrößerung in Krefeld

Krefeld · Krefeld als Logistikstandort: Der Online-Händler Galaxus plant eine deutliche Vergrößerung.

 Online-Händler Galaxus will die Kapazitäten am Standort in Krefeld ausweiten.

Online-Händler Galaxus will die Kapazitäten am Standort in Krefeld ausweiten.

Foto: Galaxus

Der Online-Händler Galaxus strebt am Standort in Krefeld eine deutliche Vergrößerung der Kapazitäten an. Geplant ist laut einer Mitteilung des Unternehmens der Bezug einer zusätzlichen Halle - insgesamt sollen dann nach den Angaben 20.000 Quadratmeter zur Verfügung stehen. „Unser aktuelles Logistikzentrum mit einer Fläche von 5.000 Quadratmetern platzt aus allen Nähten“, wird Florian Teuteberg, CEO der Digitec Galaxus AG und Geschäftsführer der Galaxus Deutschland GmbH in der Mitteilung zitiert. Ein Umzug sei für das kommende Jahr geplant. Die Gespräche für die Miete einer zusätzlichen Lagerhalle würden derzeit geführt.

Seit dem Start Ende 2018 konnte Galaxus in Deutschland nach eigenen Angaben mehr als 500.000 Online-Kunden für sich gewinnen. Der Logistikstandort Krefeld sei „von Anfang 2020 bis Anfang 2021 fünffach gewachsen: Fünf Mal mehr Mitarbeiter, fünf Mal mehr Produkte“.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort