DEG-Profis in luftiger Höhe

Kirmes, statt Training — Abwechslung für Kufenflitzer.

Düsseldorf. Abwechslung vom Trainingsalltag gab es für die Eishockeyprofis der Düsseldorfer EG am Donnerstag bei einem Besuch der großen Kirmes. Bevor der tägliche Trubel auf den Rheinwiesen begann, hatte sich das DEG-Team getroffen. Los ging es am Riesenrad, erst stellte sich die Mannschaft für ein Foto auf, dann ging es auf Einladung von Oscar Bruch jr. auf das Riesenrad.

Neuverpflichtung Andrew Hotham war es in luftiger Höhe allerdings ein bisschen mulmig zu Mute: „Ich habe ein wenig Höhenangst, daher ist das hier eigentlich nichts für mich.“ Dennoch hielt er tapfer durch.

DEG-Kapitän Daniel Kreutzer outete sich als Kirmes-Fan und war da schon wesentlich begeisterter: „Ich bin jedes Jahr mehrmals auf den Rheinwiesen.“ In diesem Jahr war Kreutzer bisher nur mit seinen Kindern unterwegs: „Am Wochenende besuche ich aber mit meinen Freunden die Kirmes. Wir gehen auf fast alle Karussels, je schneller desto besser, und anschließend geht es ins Füchschen-Zelt zum Feiern.“

Zur Stärkung gab es noch bei der Schwarzwald-Christel Spaghetti Bolognese und Schnitzel. „Auf Wunsch der Mannschaft,“ wie Bruch betont.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort