Verkehr Unfall auf der A1 - Feuerwehr lobt Autofahrer für Rettungsgasse

Wuppertal · Ein Unfall kurz hinter dem Autobahnkreuz Wuppertal Nord war Ursache für längere Rückstaus auf der A1 Richtung Dortmund am Sonntagnachmittag.

Wuppertal: Unfall auf der A1 - Rettungsgasse funktioniert
Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Ein Fahrer hat nach Angaben der Polizei die Kontrolle über seinen Wagen verloren, involviert war noch ein zweites Auto. Und ein drittes Fahrzeug wurde durch Fahrzeugteile beschädigt.

Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer verletzt, eine Person leicht. Zum Transport wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt.

Die Autobahn war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt, später konnte eine Spur wieder genutzt werden. Die Feuerwehr lobte ausdrücklich: „Sämtliche Verkehrsteilnehmer im Rückstau haben eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet und dauerhaft freigehalten.“

Die Feuerwehr Wuppertal unterstützte die Feuerwehr Schwelm bei Versorgung und Transport der verletzten Personen. Wegen zunächst unklarer Angaben zur Unfallstelle waren zunächst Einsatzkräfte der sowohl der Feuerwehr Schwelm als auch Wuppertal ausgerückt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort