Auch Kinder verletzt Unfall auf A40 mit sieben Verletzten - Autofahrer bilden keine Rettungsgasse

Essen · Sieben Menschen sind bei einem Unfall mit drei Autos auf der A 40 bei Essen verletzt und in Krankenhäuser gebracht worden, darunter auch drei Kinder.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Darunter waren auch drei Kinder im Alter von zehn Monaten, sowie zwei und elf Jahren. Für die beiden Kleinkinder wurde eigens ein Notarztteam der Kinderklinik angefordert. Der Hergang des Unfalls war laut Mitteilung der Polizei zunächst unklar.

Die Essener Feuerwehr beklagte, dass Autofahrer keine Rettungsgasse gebildet hätten, um die Helfer schnell zum Unglücksort durchzulassen. Die Autobahn blieb am späten Freitagabend längere Zeit in Richtung Bochum voll gesperrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort