Wohnungsbrand Elberfeld: Wohnung an der Hochstraße brennt aus

Wuppertal · Am Dienstagabend brannte im Wuppertaler Stadtteil Elberfeld eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Hochstraße aus.

 Am Dienstagabend brannte an der Hochstraße in Elberfeld eine Wohnung aus. Die Feuerwehr war mit 18 Wehrleuten im Einsatz.

Am Dienstagabend brannte an der Hochstraße in Elberfeld eine Wohnung aus. Die Feuerwehr war mit 18 Wehrleuten im Einsatz.

Foto: Gianni Gattus

Am Dienstag, den 9. April, wurde die Feuerwehr Wuppertal um 22.15 Uhr in die Hochstraße nach Elberfeld gerufen. Als die 18 Wehrleute eintrafen, brannte eine Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Alle Bewohner des Hauses konnten sich selbst aus dem Gebäude retten. Vier Personen mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Eine Person musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Warum das Feuer ausbrach, ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Die Brandwohnung ist bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar, die anderen Bewohner konnten im Anschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Hochstraße war im Einsatzzeitraum für den Verkehr voll gesperrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort