1. NRW
  2. Wuppertal

Unbekannter überfällt Nachtportier

Unbekannter überfällt Nachtportier

Wuppertal. Ein bislang unbekannter maskierter Täter betrat amSamstagmorgen, gegen 03.50 Uhr, die Empfangshalle desIntercity-Hotels am Döppersberg in Elberfeld und bedrohteden 34-jährigen Nachtportier in dessen Büro mit einer Schusswaffe.

Anschließend fesselte er sein Opfer und öffnete mit dessen Schlüsselden Tresor. Mit dem darin befindlichen Bargeld flüchtete der Räuberunerkannt. Dem Nachtportier gelang es rund 30 Minuten nach der Tat überTelefon die Polizei zu alarmieren.

Der Täter war etwa 190 cm groß,athletisch, trug eine schwarze Sturmhaube, eine hellgraue Winterjacke,eine hellgraue Trainingshose und schwarze Handschuhe. Hinweise nimmtdie Polizei (Kriminalkommissariat 14) unter der Telefon-Nummer 0202/284-0entgegen.