1. NRW
  2. Wuppertal

Terrier-Mix-Dame Luna sucht ein neues Zuhause

Tier der Woche : Terrier-Mix-Dame Luna sucht ein neues Zuhause

Die Hündin ist unkompliziert und freut sich auf gemeinsame Aktivitäten.

. Die neunjährige Terrier-Mix-Dame Luna sucht nun schon länger ein neues Zuhause. Laut dem Verein Pechpfoten, der die Hündin vermittelt, ist es nicht ganz zu verstehen, dass es bisher keine Interessenten für sie gab, da sie eine wirklich tolle, unkomplizierte Hündin sei. Am vergangenen Sonntag war sie auch bei „Tiere suchen ein Zuhause“ im WDR zu sehen.

Bisher ist Luna noch nie so richtig auf ihre Kosten gekommen. Meistens war zu wenig Zeit für sie. Das soll sich jetzt schleunigst ändern. Als kluger Terrier-Kopf freut sie sich über gemeinsame Aktivitäten, über neue Kunststückchen und auch die Grundkommandos könnten noch einmal etwas aufpoliert werden.

Anfangs ist Luna Fremden gegenüber eher schüchtern und zurückhaltend, besonders bei Männern, aber sie taut schnell auf und wird dann zur tollen und zuverlässigen besten Freundin. Artgenossen gegenüber ist Luna verträglich und aufgeschlossen, sofern sie nicht zu groß sind. Dann erbellt sie sich auch schon mal die erwünschte Distanz.

Luna ist leinenführig, möchte aber sehr gerne auch abgeleint werden und mal ordentlich toben. Sie kann für etwa vier Stunden alleine bleiben und ist auch ein Kinderkumpel. Das Autofahren ist sie nicht gewohnt, fasst aber auch hier mit etwas Übung schnell Vertrauen. Luna sucht dringend einen tollen Platz – auch eine Pflegestelle könnte das richtige Sprungbrett ins neue Leben sein. Weitere Infos unter Telefon 0202/74717177 oder im Internet. Red