1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Barmen

Freie Plätze für das Herbstferienprogramm der Junior Uni Wuppertal​

Abwechslungsreiches Ferienprogramm : Es gibt noch freie Plätze für das Herbstferienprogramm der Junior Uni Wuppertal

In den Herbstferien bietet die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land insgesamt 53 Kurse an. Erstmals wurden die Kursplätze für die Herbstferien per Losverfahren über die neue Webseite vergeben. Interessierte können sich jetzt noch einen der Restplätze sichern.

Bei dem erstmalig durchgeführten Losverfahren zur Kursanmeldung hatten interessierte Kinder und Jugendliche 30 Stunden Zeit sich für einen der Kursplätze zu bewerben, bevor die Plätze unter allen Bewerbern ausgelost wurden. Das neue Anmeldeverfahren sei laut Junior Uni gerechter und gebe allen gleiche Chancen auf einen Kursplatz.

Junior Uni Geschäftsführerin Dr. Annika Spathmann zieht nach den beiden Anmeldetagen ein positives Fazit: „Die Premiere des neuen Losverfahrens ist geglückt. Das Anmeldeverfahren spiegelt nun endlich unseren wichtigsten Grundsatz der Chancengleichheit für alle wider. Das bestätigen auch die vielen positiven Rückmeldungen, die wir in den letzten Tagen erhalten haben.“

Etwa 400 Kursplätze seien so bereits vergeben, mehr als 100 Kinder und Jugendliche stehen auf der Warteliste. Wer es in den letzten beiden Tagen nicht geschafft habe, sich für einen der Kurse anzumelden, könne sich auch jetzt noch für seine Wunschkurse anmelden. „Da wir in den Herbstferien die Junior Uni durchgängig voll auslasten und so unser Angebot nochmal deutlich ausgebaut haben, gibt es in einigen Kursen noch wenige Restplätze, die von den Student*innen direkt gebucht werden können“, erläutert Junior Uni-Prokurist Dr. Stefan Hellhake.

Die Kurse des Ferienprogramms laufen vom 4. bis 14. Oktober 2022. Eine Anmeldung nach erfolgter Registrierung ist online oder telefonisch zu den Öffnungszeiten der Junior Uni unter Telefon 0202 439 430 -0 möglich. Bereits registrierte Studenten können ihr bestehendes Konto auf der neuen Webseite weiter nutzen und müssen dafür nur einmalig ihr Passwort zurücksetzen. Bei allen Fragen und Feedback rund um den neuen Anmeldeprozess steht das Team der Junior Uni gern zur Verfügung

(red)