Weiterbildung Blick über den Tellerrand: Die Bewerbungsphase an der Junior Uni hat begonnen

Wuppertal · Schulklassen können sich ab sofort für das Programm anmelden. Auch für Lehrer gibt es Fortbildungen.

 Die Junior Uni hat für Schulklassen ein umfangreiches Programm zusammengestellt.

Die Junior Uni hat für Schulklassen ein umfangreiches Programm zusammengestellt.

Foto: Roland Keusch Bildjournalist Gerdastr. 7 42897 Remscheid/Roland Keusch

Ab sofort können sich Schulklassen für Kurse aus dem Wintersemesterprogramm an der Junior Uni bewerben. Das vielfältige Programm umfasst neben dem regulären Kursangebot auch AG-Formate. Zudem wurde das Fortbildungsprogramm für Lehrkräfte erweitert. „Mit dem erweiterten Fortbildungsprogramm wollen wir noch mehr Lehrkräften die Möglichkeit geben, an unserem Angebot teilzunehmen“, erklärt Stefanie Morgenroth, wissenschaftliche Fachkoordinatorin an der Junior Uni. „Dabei orientieren sich die Fortbildungen thematisch an unserem Kursangebot für Schulklassen. Aber auch Lehrer, die mit ihrer Klasse keinen Kursplatz bekommen haben, können an den Fortbildungen teilnehmen.“