„Super-Angebot“ So spannend war es beim Sommerfest der Junior Uni in Wuppertal (mit Bildergalerie)

Wuppertal · Kinder und Eltern zeigen sich begeistert - doch was macht das Sommerfest der Junior Uni in Wuppertal so reizvoll? Unsere Redakteurin hat sich umgehört.

 Für Kinder gab es beim Sommerfest der Junior Uni in Wuppertal wieder zahlreiche Angebote.

Für Kinder gab es beim Sommerfest der Junior Uni in Wuppertal wieder zahlreiche Angebote.

Foto: Tim Oelbermann

„Ich finde es sehr spannend“, sagt Lara (11), „weil man so viel herausfinden kann.“ Sie hat gerade Filzstiftfarben in ihre Bestandteile zerlegt und zugesehen, wie Farbe aus Rotwein gefiltert wird. Nur zwei von vielen Experimenten, bei denen junge Besucherinnen und Besucher am Samstag beim Sommerfest der Junior Uni mitmachen konnten. Auf dem Campus der Bildungseinrichtung luden mehr als 25 Stände zum Forschen und Ausprobieren ein.