Bauprojekt Investor für Kita Gildenstraße in Wuppertal zieht sich zurück

Wuppertal · Eröffnung war für das Kitajahr 2022/23 geplant – wie es nun weitergeht, ist noch offen.

 Die Gildenstraße wäre ein guter Standort für eine neue Kindertagesstätte, da sie an Heckinghausen und Langerfeld grenzt, wo der Bedarf für Betreuung ebenfalls groß ist.

Die Gildenstraße wäre ein guter Standort für eine neue Kindertagesstätte, da sie an Heckinghausen und Langerfeld grenzt, wo der Bedarf für Betreuung ebenfalls groß ist.

Foto: Fischer, Andreas H503840

. Eigentlich war eine Eröffnung für das Kitajahr 2022/23 geplant. Doch nun ist der Investor für das Bauprojekt Kita Gildenstraße in Oberbarmen abgesprungen – aus unbekannten Gründen, wie Michael Neumann, Leiter des Stadtbetriebs Tageseinrichtungen für Kinder, auf Anfrage erklärt. Deshalb konnte mit der Umsetzung des Bauvorhabens nicht begonnen werden. Ob und wann mit einer Fortsetzung zu rechnen ist, lasse sich ebenfalls zum aktuellen Zeitpunkt nicht abschätzen. Der vorgesehene Betreiber der Kita war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.