1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Barmen

An der Höhne: Ausrangierte A-Klasse brennt aus

An der Höhne: Ausrangierte A-Klasse brennt aus

Barmen. Schreck im Autohaus Keitsch an der Höhne in Barmen: Am heutigen Dienstag gegen 11 Uhr brannte dort eine ausrangierte Mercedes-A-Klasse komplett aus. Laut Polizei war der abgemeldete Wagen von der Werkstatt auf den Hof gefahren worden und fing dort offenbar wegen eines technischen Defekts Feuer.

Mit dem Inhalt von fünf Feuerlöschern versuchte die Tochter des Autohausbesitzers den Brand zu löschen — vergeblich. Die Feuerwehr — sie setzte Löschschaum ein — hatte den Brand schließlich im Griff. Die gute Nachricht: Verletzt wurde niemand, der Betrieb konnte nach Ende des Löscheinsatzes normal weitergehen. Geschätzter Schaden: etwa 700 Euro. spa