Raub in Wuppertal-Langerfeld: Zwei Verdächtige gefasst

Kriminalität : Zwei Tatverdächtige nach Raub gefasst

Nach einem Raub nahm die Polizei zwei Jugendliche fest. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 16-Jähriger ist am Montagmittag in Langerfeld überfallen worden. Wie die Polizei am Dienstagmittag mitteilte, war er gegen 14 Uhr auf der Spitzenstraße unterwegs, als ihm jemand unvermittelt auf den Kopf schlug und ihm gleichzeitig sein Handy aus der Tasche zog. Die Täter waren zu zweit, sie flüchteten mit ihrer Beute. Die Polizei fand kurz später zwei 15 und 17 Jahre alte Jugendliche und nahm sie fest. Das zuvor geraubte Telefon entdeckten Beamte in einem nahegelegenen Gebüsch. Die beiden Verdächtigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren und eine Befragung durch die Kriminalpolizei.

Zeugen, die etwas zu dem Raub sagen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wuppertal unter Telefon 0202/2840 zu melden.

Mehr von Westdeutsche Zeitung