Kriminalität Ungebetener Besuch in der Nacht

Wuppertal · Bewohner eines Hauses an der Straße Mollenkotten trieben einen Einbrecher durch Rufen in die Flucht. Er nahm aber zwei Geldbörsen mit.

 Einbrecher waren in Wuppertal unterwegs.

Einbrecher waren in Wuppertal unterwegs.

Foto: dpa/Silas Stein

Ein unbekannter Täter ist am frühen Montagmorgen in eine Wohnung an der Straße Mollenkotten eingebrochen. Wie die Polizei am Dienstagvormittag mitteilte, hebelte der Einbrecher gegen 3.55 Uhr ein Fenster einer Gaststätte im Erdgeschoss auf und gelangte auf diese Weise in die darüber liegende Wohnung. Die Bewohner bemerkten den ungebetenen Gast und machten durch Rufen auf sich aufmerksam, daraufhin flüchtete der Einbrecher unerkannt und nahm dabei zwei Geldbörsen mit.

Irgendwann in den vergangenen Wochen verschafften sich ebenfalls Unbekannte widerrechtlich Zutritt zu einem Einfamilienhaus an der Straße Zur Waldkampfbahn in Wuppertal. Die Tatzeit kann laut Angaben der Polizei nicht näher eingegrenzt werden. Die Täter brachen eine Kellertür auf und stahlen Goldschmuck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort