Räuber überfällt 86-Jährige an der Haustür

Opfer schwer verletzt. Nachbarn gingen zunächst von einem Unfall aus. Kripo sucht Zeugen.

Wuppertal. Entsetzen über einen brutalen Raubüberfall ineinem Mehrfamilienhaus an der Thomastraße in Heckinghausen: Dort wurdeeine 86 - Jährige am Donnerstagmittag überfallen. Nach allem, wasbislang bekannt ist, klingelte der Täter gegen 12 Uhr an derWohnungstür der Wuppertalerin. Die ahnungs- und arglose Frau öffnete,bekam sofort einen gezielten Faustschlag ins Gesicht. Die 86-Jährige stürzte, verletzte sich dabei schwer. Ungerührt drangder brutale Räuber in die Wohnung ein, nahm in der Küche eineGeldkassette an sich und entkam - offenbar unerkannt. Sein Opfer ließer in der Wohnung hinter der verschlossenen Tür liegen. Nachbarn derFrau hörten irgendwann von dort Klopfgeräusche. Weil sie von einemUnfall ausgingen, informierten sie zunächst Angehörige der 86-Jährigen.Das erklärt, warum erst wesentlich später die Polizei alarmiert wurde.

Das Opfer erlitt einenOberschenkelhalsbruch

Am Tatort war dann schnell klar, dass es sich um einen Raubüberfallhandelt. Noch schlimmer: Es stellte sich heraus, dass das Opfer beimSturz nach der Faustattacke einen unter Umständen lebensgefährlichen Oberschenkelhalsbruch erlitten hat. Die Frau liegt im Krankenhaus. Esist davon auszugehen, dass der Täter sich auskannte, möglicherweisewusste, dass bei der alten Dame etwas zu holen war. Die Kripo ermitteltentsprechend und sucht dringend Zeugen. Hinweise an die Rufnummer 2840.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort