Handball: LTV muss am Sonntag gegen Kapellen hellwach sein

Das Torverhältnis ist erstmals seit dem 10. Spieltag positiv und das Punktverhältnis ist es ohnehin. Handball-Oberligist LTV hat sich seit dem überzeugenden Sieg gegen Aldekerk in der Spitzengruppe der Oberliga etabliert.

Wuppertal. "Wir sind gut aus der Winterpause gekommen. Allerdings gibt es keinen Grund, jetzt selbstgefällig zu werden", warnt LTV-Trainer Ole Hölzel, den das gestiegene Selbstvertrauen innerhalb seines Teams freut.

Voller Einsatz wird auch am Sonntagmorgen (Anwurf 11.15Uhr) beim TV Kapellen (Henri Guidet-Zentrum, Moers-Kapellen) gefragt sein. Die Truppe vom Niederrhein, die vom zukünftigen Beyeröhde-Coach Peter Brixner trainiert wird, befindet sich nach sieben Niederlagen in den vergangenen acht Partien allerdings in einem Tief. "Umso unberechenbarer ist so ein Gegner", weiß Hölzel, der derzeit nur einen "Problemfall" hat. Daniel Bangert klagt über Knieprobleme. "Es wäre schade, wenn es eine ernsthafte Verletzung wäre. Er war zuletzt gut drauf", sagt Hölzel über seinen Joker, der gegen Aldekerk mit einem Verzweiflungswurf von der Seitenlinie den generischen Torwart düpierte und nicht nur wegen dieser Aktion ebenfalls das Prädikat unberechenbar verdient.

Nicht ganz so unberechenbar ist derzeit das Bemühen des LTV um einen Torwarttrainer für die kommende Saison. Wunschkandidat ist der Wuppertaler Dieter Dietze, der als einer der renommiertesten der Branche gilt. Bereits vor der aktuellen Saison hatte Hölzel Dietze haben wollen, allerdings stand dieser bereits bei der HG Remscheid im Wort. Auch jetzt hat Dietze mehrere attraktive Angebote, seine Sympathie gilt aber dem LTV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort