Wasserfreundegewinnen auch in Hamm nicht

Die Wasserballer unterliegen bei Rote Erde knapp mit 6:7.

Die Wasserballer der SGW Wasserfreunde/SC Solingen bleiben in der 2. Bundesliga sieglos. Im ersten Spiel nach der Winterpause mussten sich die Bergischen bei Rote Erde Hamm mit 6:7 geschlagen werden. Eine aufgrund der ausgelassenen Torchancen unnötige Niederlage, wie SGW-Trainer Steffen Ingignoli befand. Begünstigt wurde das Ergebnis seiner Meinung nach auch durch unverständliche Entscheidungen der Schiedsrichter. Dennoch war der erste doppelte Punktgewinn für die Bergischen in dieser Saison nah. Nach einem torarmen ersten Viertel, das 1:1 endete, gewann die Partie im zweiten Spielabschnitt an Schwung. Zweimal konnte die SGW dabei in Führung gehen, fing sich aber durch Konter selbst vier Treffer ein, so dass beim Spielstand von 5:3 für Hamm die Seiten gewechselt wurden. Nach einem torlosen dritten Viertel setzte die SGW alles daran, das Blatt zu wenden. Mit 3:2 konnte das vierte Viertel auch knapp gewonnen werden, weitere Torchancen ließen die Bergischen aber liegen. So hatten die Gastgeber knapp die Nase vorn. SWS-Torhüter Finn Burgsmüller verhinderte mit einigen Glanzparaden eine höhere Niederlage. Mit 1:7- Punkten aus vier Spielen rangiert die SGW auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das nächste Spiel am 3. Februar in der Solinger Klingenhalle gegen den SV Lünen 08 sollte gewonnen werden, sonst könnte es im Kampf um den Klassenerhalt richtig eng werden. pek

SGW: Finn Burgsmüller, Jannis Quell, Christian Offermann, Agholam Jalali (1 Tor), Tim Beckmann, Tobias Beckmann, Alexisos Peftinas, Lars Hebbecker (1), Michael Pogrebinski, Martin Pfahl (1), Corvin Stiebing (2), Boris Spielhoff (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort