Handball/Damen: Beyeröhde hat den Virus überwunden

Am Sonntag geht es zu den „Hurricanes“, den Handballerinnen des Aufsteigers VfL Wolfsburg . Hier will der TV Beyeröhde seine Auswärtsbilanz verbessern.

Wuppertal. "Ein Glück, dass wir am letzten Wochenende spielfrei waren. Dieter Trippen, Trainer des Handball-Zweitligisten TV Beyeröhde, ist erleichtert. Nachdem auch beim Tabellen-Dritten der Magen-Darm-Virus grassierte, gab es Anfang der Woche Entwarnung. Zwar schauten einige im Kader noch ein wenig blass aus, aber bis auf Vicky Marquardt waren alle Feldspielerinnen beim Training, um sich auf die Partie am Sonntag (16.30 Uhr) bei den "Hurricanes", den Handballerinnen des Aufsteigers VfL Wolfsburg vorzubereiten. Im Mittelpunkt stand im Training Kapitän Ilka Held, die am Dienstag Geburtstag feierte.

In Wolfsburg will der TV Beyeröhde seine Auswärtsbilanz verbessern. Die sieht mit 6:10-Punkten alles andere als "spitzenmäßig" aus. Der letzte Auswärtserfolg datiert aus dem Herbst 2006 in Rostock. "Höchste Zeit, dass wir in Wolfsburg zwei Punkte einfahren," sind sich Anna Disselhoff und Ilka Held einig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort