Tennis: Wuppertaler Vereine verabschieden sich aus der obersten Spielklasse

Die Bilanz der Winterrunde fällt durchwachsen aus.

Wuppertal. Die Bilanz der ranghöchsten Wuppertaler Tennis-Teams in der offenen Klasse ist alles andere als ein Wintermärchen. Waren der SV Bayer und Blau-Weiß Elberfeld vor zwei Jahren in der Winterrunde noch mit drei Mannschaften in der Niederrheinliga - der höchsten Klasse im Winter - vertreten, so hat sich mit den 1. Herren des SV Bayer das letzte Team aus der Elite-Liga verabschiedet.

Das bis auf Routinier Andrew Lux ganz junge Blau-Weiß-Team klopfte in der 1. Verbandsliga zwar kurzfristig an das Tor zur Niederrheinliga, doch Niederlagen wie das 0:6 am Wochenende gegen den Gruppensieger TV Osterrath machten diese Hoffnungen zunichte. "Wir sind Dritter geworden, und das ist ein beachtlicher Erfolg", sagt Dennis Bonna, der zu den BWE-Talenten gehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort