"Wuppertaler Füchse": Der beste Eishockey-Club der Welt

"Wuppertaler Füchse": Der beste Eishockey-Club der Welt

Puckjäger: Die „Wuppertaler Füchse“ werden in diesem Jahr 25 Jahre alt.

Wuppertal. "Pucks hat der Trainer! Eis die Halle! Kommt der Gegner, mach’n wir ihn alle." Ein Gedicht für den Nachwuchs soll künftigen Eishockey-Cracks als Gedächtnisstütze dienen. Zum Beispiel: Ist die Ausrüstung komplett?

Diese unkonventionelle Sicht der Dinge ging als "Magical Mystery Tour" in die Vereinsgeschichte ein und führte 1998 nach Hamburg, für kernige Männer also auch auf die Reeperbahn. Daran erinnert ein Internet-Eintrag mit Originaldialog: "Na Du kleiner Wieselwind, wie wär’s denn mit uns?" "Ich bin impotent!" "Das macht doch nichts." "Ja, Dir nicht, aber mir."

Mehr von Westdeutsche Zeitung