Das beliebte Südhöhenturnier wird runde 25

Am 28. und 29. Dezember ist wieder Budenzauber in der Henckels-Halle angesagt.

Wuppertal. Der letzte Höhepunkt des Fußballjahres steigt am 28. und 29. Dezember in der Henckels-Halle. Bereits zum 25. Mal lädt der SSV Sudberg zum Südhöhen-Turnier ein. Vor 25 Jahren traten acht Mannschaften an, darunter auch sechs Teams, die in diesem Jahr in der Rollsporthalle am Start sind, nämlich Gastgeber SSV Sudberg, SV Jägerhaus-Linde, der SC Sonnborn, der SSV Germania, der FSV Vohwinkel und TuS Grün-Weiß.

Mia und Annabel von der U 11 des SSV Sudberg waren die Glücksfeen der Auslosung um den Hans-Löhdorf-Gedächtnispokal und hatten ein glückliches Händchen. Denn in der Gruppe 2 treffen nicht nur die drei teilnehmenden Landesligisten Cronenberger SC, TSV Ronsdorf und FSV Vohwinkel aufeinander, sondern auch Pokalverteidiger ASV Wuppertal. Dazu kommt der A-Kreisligist FC Polonia und das Kreisliga-B-Team TSV Beyenburg.

In der Gruppe 1 kommt es zum Aufeinandertreffen der Bezirksligisten. Dazu gehören Gastgeber SSV Sudberg, der SC Sonnborn und Grün-Weiß. Hinzu kommen die beiden ambitionierten Kreisligisten und Südhöhenteams SV Jägerhaus-Linde und SSV Germania, die für Überraschungen sorgen wollen, sowie der B-Kreisligist SSV Sudberg II.

Interessant dürfte das Duell der Sudberger Teams untereinander werden. „Da möchte ich nicht Schiedsrichter sein“, kommentierte Michael Wieden, erster Vorsitzender des SSV Sudberg, mit einem Augenzwinkern.

Am Rande der Auslosung wurde bekannt, dass es Veränderungen beim SSV Sudberg gibt. Jugendleiter Ralf Hilger wurde verabschiedet. Peter Überfeldt übernimmt dieses Amt ab sofort. Zudem rückt Christian Engelstadt in die Geschäftsführung auf. Bisher war er Spieler bei der Bezirksliga-Mannschaft und kümmerte sich um den Internetauftritt des ASV. Beide „Jobs“ wird er weiter ausüben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort