Bitter: Linde-Damen verlieren in der Nachspielzeit

TSV Fortuna unterliegt im Heimspiel gegen Spitzenteam Walbeck mit 1:4.

Niederrheinliga: SV Jägerhaus-Linde — Tura Brüggen 2:3 (0:1). Kurz vor Ende des Spiels sah es so aus, als ob sich beide Mannschaften die Punkte teilen würden. Doch mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste den 3:2-Siegtreffer. Für die Linde-Damen ist diese Niederlage bitter, führten sie doch zwischenzeitlich mit 2:1. Lindes Trainer Andreas Rhode haderte: „Das ist wirklich unverdient, aber letztlich unsere eigene Schuld.“ In der ersten Hälfte war Brüggen die spielbestimmende Mannschaft, während Linde enttäuschte. Die 1:0-Führung der Gäste (31.) war deshalb auch verdient. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit spielte Linde stärker. Rebecca Amico erzielte den Ausgleich (47.) und Angelika Blaszczak traf zum 2:1 (72.). Die Linde-Damen erspielten sich Chance auf Chance, das erlösende 3:1 fiel aber nicht.

In den letzten Sekunden der Nachspielzeit traf Brüggen zum 3:2. „Wir haben hinten zweimal gepennt. Das war unnötig“, sagte Rohde.

Linde: Behrendt; Kieth; Götz; Stecher; Wener; Dell’Anna; Schweda; Becker; Amice; Kaiser; Blaszczak (90. Tagnocchi).

TSV Fortuna — SV 1913 Walbeck 1:4 (1:3). Die Fortuna-Damen schlugen sich gegen die Spitzenmannschaft gut. „Das ist die mit Abstand beste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben. Da steckt eine sehr hohe individuelle Klasse hinter“, sagte Fortuna-Trainer Markus Schönfeld. Aber auch mit seinem Team war er eine Woche nach der Enttäuschung von Klosterhardt (1:3) zufrieden. „Die Mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft.“

Bereits nach 20 Minuten führte Walbeck mit 2:0. Rebecca Kaspar konnte verkürzen (30.). Mitten in eine Drangphase der Fortunen hinein fiel das 3:1 für Walbeck (38.) und nach der Pause das 4:1. Bitter für Fortuna: Melissa Tuncer zog sich eine schwere Prellung am Knöchel zu und fällt einige Wochen aus.

TSV Fortuna Kimpenhaus; Korthaus, Schmitz, England, Laumann (63. Spiwoks), Tuncer (73. Hansmeier), Jacobs, Rötz, Kaspar, Rimpel (46. Clauß), Pommeranz. caw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort